Über uns

Gerd_Thye_2015Wir sind auf dem Gebiet der technischen Verkehrsüberwachung das führende Unternehmen in Deutschland.
Seit der Einführung der Geschwindigkeitskontrollen durch die Kommunen im Jahre 1995 sind wir für verschiedene Behörden bundesweit tätig gewesen.

Unser Geschäftsführer Gerd Thye ist seit über 30 Jahren als Radarfachmann bekannt und anerkannt.
Aufgrund seiner polizeilichen Tätigkeit (Polizeihauptkommissar i.R. und  Diplom-Verwaltungswirt) verfügt er über einen großen Erfahrungsschatz und Sachverstand.
Seit 1995 hat er im Namen und Auftrag der Firma Multanova bundesweit kommunale Kontrolleure und Auswerter ausgebildet.

Nach dem Zusammenschluss der Firmen Multanova und TRAFFIPAX zur Robot Visual Systems wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit in der neuen Unternehmungsgruppe fortgesetzt.
Technisch ausgereiftes Know-how der Firma JENOPTIK Robot GmbH und die qualifizierte rechtliche und praktische Ausbildung der Messkontrolleure und Auswerter durch die KVÜ bieten den Kommunen eine sichere und unangreifbare Grundlage zur Verkehrsüberwachung.
Dabei wird die Ausbildung selbstverständlich auf die länderspezifischen Erlasse abgestimmt.
In den letzten Jahren wurden von uns über 2500 kommunale Messkontrolleure und Auswerter aus dem gesamten Bundesgebiet  geschult und zertifiziert.
Auch lassen inzwischen mehrere Bundesländer Polizeibedienstete zu Messbeamten, Auswerter und Ausbilder (Multiplikatoren) durch die KVÜ ausbilden.

Behördlich anerkannte Bildungseinrichtung